metro7 social icons

Geschichten aus dem Reiseland: Jahresbericht Schweiz Tourismus

Unternehmen kommunizieren heute online. Auch Schweiz Tourismus setzt auf digitale Kommunikation und veröffentlicht seit 2017 den Jahresbericht nur noch im Netz. Die Nutzerzahlen geben ihnen recht: Schweiz Tourismus erreicht mit dem digitalen Jahresbericht gleich viele Leser wie davor mit dem gedruckten.

Die ausgeklügelte Suchfunktion führt den Leser intuitiv zu den Themen seines Interesses. Scrollen, blättern und unwichtigen Themen: Davon wird der Leser verschont. Der spielerische Aufbau und das leichte Design schaffen eine spannende Einheit und führen locker von einem Bericht zum nächsten.

Wir haben die Texte dafür geschrieben. Lesenswert und fesselnd sollten sie sein. Denn Internet Leser sind weg, sobald sie sich langweilen. Deshalb verfassten wir «sprechende Headlines» mit Aussagen im Titel. Und wir stellten die wichtigsten Infos an den Anfang des Texts. So packen wir die Leser, bringen sie zum Lesen und nicht nur zum Scrollen.

Unsere Texte sind kurz und auf den Punkt formuliert. Wir legten Wert auf informative Zwischentitel mit Aussagen zum weiterführenden Text. Wir berücksichtigten die wichtigsten Schlagwörter in den Texten. So entstand ein informativer, spannender Bericht über das Jahr von Schweiz Tourismus:

Jahresbericht Schweiz Tourismus 2017

Kommunikation

Marketing wandelt sich mit der Digitalisierung schneller, als jemals zuvor. Sagen sie alle. Marketing ist Marketing ist Marketing. Sagen wir. Was sich ändert sind die Kanäle. Die zu beherrschen ist Handwerk, das haben wir gelernt. So unterstützen wir unsere Kunden und helfen ihnen die Kanäle des digitalen Marketings für ihren Geschäftserfolg zu nutzen.

Kommunikatoren können von vielem etwas und von wenig viel. Das ist unsere Spezialität: Rasch in neue Themengebiete vordringen, sie verstehen und kommunikativ umsetzen. In vielen verschiedenen Formen: Texte für Websites, Zeitungen oder Broschüren, Medienmitteilungen, Workshops und die Begleitung langjähriger Prozesse. Wir bringen uns ein, suchen das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Interessen und versuchen über die Kommunikation die gewünschte Wirkung zu erzielen. Dann sind unsere Kunden zufrieden. Und wir auch.