metro7 social icons

Wie gutes SEO das Google Ranking verbessert

Gif zum Thema SEO der Firma métro7 aus Basel. Der Weg zum Erfolg: Durchstarten und Top-Rankings bei Google erreichen.

Vier SEO Schritte zum Erfolg im Netz

Wer den Weg bis hier her gefunden hat, ahnt mindestens: Heute gehört Suchmaschinenoptimierung SEO fest zum Marketingmix. Unsere SEO-Spezialisten haben einen Prozess entwickelt, mit dem wir unseren Kunden im digitalen Marketing in kurzer Zeit zu messbaren Ergebnissen verhelfen. Das heisst: Unter die Top-Ergebnisse bei Google gelangen.

  1. Analyse
    Wir verschaffen uns einen Überblick und untersuchen den Zielmarkt unseres Kunden: Welche relevanten Suchbegriffe werden besonders häufig abgefragt? Wie steht der Kunde im Ranking dieser Keywords? Gibt es dazu treffende Synonyme und Wortkombinationen, nach denen die Nutzer suchen? Woher stammt der Traffic auf der Website? Wie ist diese aufgebaut? Und wie entwickelt sich die Konkurrenz im Vergleich dazu?
  2. Strategie
    Aufgrund der umfassenden Analysen definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden kurz-, mittel- und langfristige Ziele und entwickeln eine Strategie, wie wir diese erreichen wollen. Wir legen die Massnahmen fest, die wir dazu anwenden.
  3. Umsetzung
    Wir unterscheiden zwischen on- und offpage Massnahmen zur SEO-Optimierung. Onpage optimieren wir die Technologie der Website indem wir zum Beispiel die Navigation anpassen, die Beschreibung der verschiedenen Seiten auf die passenden Suchbegriffe abstimmen und die Inhalte der Seite überarbeiten. Offpage-Optimierung umfasst die externen Faktoren wie zum Beispiel die Backlinks.
  4. Reporting
    Nachdem wir die Massnahmen umgesetzt haben, beginnt das SEO-Monitoring. Wir überwachen die Entwicklung der Performance der Seite und der einzelnen Suchbegriffe. In einem monatlichen Bericht rapportieren wir die erzielten Fortschritte und die dafür getroffenen Massnahmen. So sorgen wir für Transparenz und zeigen unseren Kunden direkt, wie ihr Online-Marketing wirkt.

Erhalten Sie hier Ihre kostenlose SEO Erstanalyse

 

Suchmaschine und Anwenderverhalten kennen

Suchmaschinen sind im 21. Jahrhundert, was Litfasssäulen im 19. und die Fernsehwerbung im 20. Jahrhundert waren: Eine Technologie, die Anbieter und Kunden näher zusammen bringt. Die Gestaltung von Plakaten und der Dreh von Werbeclips erfordern Fachwissen und Erfahrung im Umgang mit diesen Medien. Suchmaschinen genauso. Erfolgreiche Unternehmen versuchen, ihre Website so zu optimieren, dass Google und andere Suchmaschinen sie möglichst einfach finden. SEO-Spezialisten verfolgen ständig das Geheimnis der Such-Algorithmen von Google & Co und kennen die Suchgewohnheiten der Internet-Nutzer.

Mit SEO Absatz und Bekanntheit steigern

KMU mit begrenztem Marketingbudget, grosse Konzerne mit ambitionierten eCommerce-Zielen, NGO mit zielgruppenspezifischen Kampagnen sehen in erfolgreichem SEO einen unmittelbaren Mehrwert. Sie profitieren von einer verbesserten Sichtbarkeit ihrer Dienstleistungen und Produkte und einer grösseren Reichweite zu ihren Kunden und Anspruchsgruppen. So vergrössern sie ihr Umsatzpotential, werden bekannter und legen die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen.

SEO-Workshops

Da wir uns ständig weiterbilden, möchten wir auch Sie gerne weiterbilden. Ob SEO-Einführung oder Redakteursschulung – gerne verabreden wir uns mit Ihnen in unseren oder Ihren Räumlichkeiten. Sie wünschen vorab oder als Basis eine Analyse oder Keywordrecherche?

Kommen Sie einfach auf uns zu

 

métro7 ist die Basler SEO-Agentur

Die SEO-Experten von métro7 beherrschen die Magie der Suchmaschinenoptimierung. Mit unserem Fachwissen und unserer jahrelangen Optimierungserfahrung unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Dazu verfolgen wir die aktuellen technologischen Entwicklungen der Suchmaschinenanbieter, wir beobachten das Verhalten der Nutzer und reagieren rasch und proaktiv auf Änderungen.

Zertifikate von Searchmetrics als Certified Professional

Sag Sascha «Salut»