metro7 social icons

#seo

MADE IN ZÜRICH

In seinem Atelier in Zürich produziert der ehemalige Banker Daniel Dreifuss gemeinsam mit seinen Söhnen mechanische Uhren bis zur Perfektion und verkauft sie unter dem Label “Maurice de Mauriac”. mauricedemauriac.ch

 

EIN NEUES SPOTLIGHT FÜR TIC-LIGHT

Seit 35 Jahren im Lichtgeschäft:  Tic Beleuchtungen aus Allschwil ist seit 1984 Hersteller und Vertriebsunternehmen hochwertiger Leuchten und Lichtkonzepte – mit vier Showrooms in Allschwil, Bern, Zürich und Crissier.

Wir schicken Pink Travel auf Reise

Mehr als nur ein ganz besonderes Online-Reisebüro: Pink Travel ist die Reisesuch- und Reisebuchmaschine für Flüge, Hotels und Mietwagen; auch ohne Kreditkarte, dafür jedoch mit exorbitant umfassender persönlicher Beratung und einzigartigem Service. Doch das Beste haben wir noch gar nicht verraten – seit Ende 2018 zählt Pink Travel zum Kundenstamm von metro7.

Ist Newsletter-Marketing veraltet oder etwa doch ein geniales Tool?

Wir stehen auf Newsletter. E-Mails sind fester Bestandteil unseres Alltags. Unterwegs, daheim und im Büro: Wir sind immer online und checken die Mails. Das bedeutet oft Arbeit. Und manchmal auch Freude. Dann, wenn ein toller Newsletter die Aufmerksamkeit gewinnt.

Messbarer Marketingerfolg für’s Restaurant Oliv

Einen Tisch reservieren, das Menu studieren oder die Adresse finden. All das passiert online. Deshalb müssen sich auch Restaurants für die Zukunft rüsten. Die Website muss google-optimiert und auffindbar sein. Sie soll den Nutzer schnell zu seinem Ziel führen und ihn zu einem Besuch einladen.

Marketing im Rundum-Sorglos-Paket für Handwerker

Seit 1918 sorgen die Dachdecker Böhi + Wirz AG für lachende Dächer. Und wir sorgen dafür, dass sie gesehen und verstanden werden: Wir unterstützen das traditionsreiche Unternehmen im Marketing mit unserer ganzen Angebotspalette.

Gutes UX Design ist der Schlüssel zum Erfolg

Im September eröffnet unser Kunde Zooloose gleich zwei Filialen: Das neue Geschäft an der Falknerstrasse und den frisch renovierten Webshop. Dessen neues Design stammt von uns.

Volltreffer: Wie Wop-Shop mit WM-Fanartikeln auf Platz eins im Google-Ranking kam

Zur Fussball-WM ist es uns gelungen, dank gezielter Optimierung den WOP-Shop mit dem Suchbegriff «Fanartikel Schweiz» auf Platz 1 bei Google zu bringen. Schon seit August läuft die Optimierung für Halloween. Wir sind gespannt auf die Resultate der Auswertung.

 

Wie Zooloose mit SEO den Umsatz des Webshops steigern konnte

Zooloose ist eine Kleider-Boutique mit zwei Filialen in Basel, einer in Zürich und einem Webshop. Sie haben sich spezialisiert auf Mode kleiner Brands. Vor allem aus Frankreich, Deutschland und Skandinavien. Schweizweit bekannt ist die Boutique mit den Nudie-Jeans, die sie exklusiv importiert und vertreibt.

Der Gründer von Zooloose ist ein Geschäftsfreund von Sascha, Partner bei métro7. Vor ziemlich genau zwei Jahren unterhielten sich die beiden über den Webshop: Er lief nicht recht und der Buchhalter hatte ihm geraten, die digitale Plattform eventuell sogar abzuschalten.