metro7 social icons

Volltreffer: Wie Wop-Shop mit WM-Fanartikeln auf Platz eins im Google-Ranking kam

Fanartikel Schweiz - WOP-Shop auf Platz eins beim Google Ranking. SEO Optimierung durch die Werbeagentur métro7 aus Basel.

Die World of Party WOP ist das Paradies für alle Partytiger und Feierbiester. Bei WOP finden sie Kostüme für Mottoparties, Fasnacht und ganz viel Deko-Artikel für die perfekte Feier daheim.

Optimierungsstrategie zahlt sich aus

Neben der klassischen On- und Offline-Werbung optimieren wir laufend den WOP-Shop für Google. Mit X-Tausend Artikeln im Sortiment und einem beschränkten Budget ist es unmöglich, mit allen Artikeln gleich präsent zu sein. Im Rahmen unserer SEO Strategie für WOP setzen wir deshalb wir saisonale Schwerpunkte.

Zur Fussball-WM ist es uns gelungen, dank gezielter Optimierung den WOP-Shop mit dem Suchbegriff «Fanartikel Schweiz» auf Platz 1 bei Google zu bringen. Schon seit August läuft die Optimierung für Halloween. Wir sind gespannt auf die Resultate der Auswertung.
Wer auf dem Laufenden bleiben will und sich für die neuesten Resultate der Shop-Optimierung interessiert einfach kurz Salut sagen.