metro7 social icons

#performance

Messbarer Marketingerfolg für’s Restaurant Oliv

Einen Tisch reservieren, das Menu studieren oder die Adresse finden. All das passiert online. Deshalb müssen sich auch Restaurants für die Zukunft rüsten. Die Website muss google-optimiert und auffindbar sein. Sie soll den Nutzer schnell zu seinem Ziel führen und ihn zu einem Besuch einladen.

Volltreffer: Wie Wop-Shop mit WM-Fanartikeln auf Platz eins im Google-Ranking kam

Zur Fussball-WM ist es uns gelungen, dank gezielter Optimierung den WOP-Shop mit dem Suchbegriff «Fanartikel Schweiz» auf Platz 1 bei Google zu bringen. Schon seit August läuft die Optimierung für Halloween. Wir sind gespannt auf die Resultate der Auswertung.

 

Wie Zooloose mit SEO den Umsatz des Webshops steigern konnte

Zooloose ist eine Kleider-Boutique mit zwei Filialen in Basel, einer in Zürich und einem Webshop. Sie haben sich spezialisiert auf Mode kleiner Brands. Vor allem aus Frankreich, Deutschland und Skandinavien. Schweizweit bekannt ist die Boutique mit den Nudie-Jeans, die sie exklusiv importiert und vertreibt.

Der Gründer von Zooloose ist ein Geschäftsfreund von Sascha, Partner bei métro7. Vor ziemlich genau zwei Jahren unterhielten sich die beiden über den Webshop: Er lief nicht recht und der Buchhalter hatte ihm geraten, die digitale Plattform eventuell sogar abzuschalten.