metro7 social icons

Kommunikation

Marketing wandelt sich mit der Digitalisierung schneller, als jemals zuvor. Sagen sie alle. Marketing ist Marketing ist Marketing. Sagen wir. Was sich ändert sind die Kanäle. Die zu beherrschen ist Handwerk, das haben wir gelernt. So unterstützen wir unsere Kunden und helfen ihnen die Kanäle des digitalen Marketings für ihren Geschäftserfolg zu nutzen.

Kommunikatoren können von vielem etwas und von wenig viel. Das ist unsere Spezialität: Rasch in neue Themengebiete vordringen, sie verstehen und kommunikativ umsetzen. In vielen verschiedenen Formen: Texte für Websites, Zeitungen oder Broschüren, Medienmitteilungen, Workshops und die Begleitung langjähriger Prozesse. Wir bringen uns ein, suchen das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Interessen und versuchen über die Kommunikation die gewünschte Wirkung zu erzielen. Dann sind unsere Kunden zufrieden. Und wir auch.

Wissenschaftskommunikation

Wissenschaft will Genauigkeit, Kommunikation pointierte Aussagen. Ein Dilemma. Wissenschaftskommunikation versucht beides und ist darum eine unserer Lieblingsdisziplinen. Fachlichen Koryphäen Fragen stellen, zuhören, das Verstandene spiegeln und in einen grösseren Rahmen einbetten. Und am Ende die Geschichte so wiedergeben, dass sie ein grösseres Publikum versteht und sich die Experten immer noch verstanden fühlen. Das ist die Herausforderung, die wir gerne suchen.

Moderationen, Workshops und Coachings

Wir übernehmen die Moderation von Veranstaltungen, konzipieren und planen Workshops mit externen und internen Teilnehmern zum Erarbeiten neuer Inhalte und auch zur Wissensvermittlung. Und für viele unserer Kunden sind wir als Vertrauensperson auch der Coach, der in unsicheren Situationen einen Aussenblick einbringt und so neue Gewissheit vermitteln kann.

Prozessbegleitung

Von einer These zum Produkt ist es oft ein langer Weg. Wir begleiten diesen Prozess aus kommunikativer Sicht. Denn wir sind überzeugt, gute Kommunikation ist wie eine gute Sauce: Sie braucht Zeit. Deshalb führen wir Geschäftsstellen von Vereinen, wir begleiten Projekte über mehrere Jahre von der ersten Idee bis zum fertigen Ergebnis und kommunizieren Wandel in Organisationen im Umbruch.

PR-Konzepte und Medienarbeit

Alle wollen gehört und gesehen werden. Doch Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Jeder von uns wird auf X Kanälen mit unendlich vielen Reizen bombardiert. Nur gute Inhalte, die unterhalten und relevant sind, fallen noch auf. Wir suchen nach Wegen, die Kommunikation unserer Kunden so zu unterstützen. Damit sie wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Nur so können sie ihre Botschaften platzieren und bekannter werden, ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Und erfolgreich arbeiten.

Sag David «Salut» und er meldet sich bald.

Sag Sören «Salut»