metro7 social icons

Marketing im Rundum-Sorglos-Paket für Handwerker

Ausschnitt der Website von der Firma Boehi+Wirz Bedachungen AG. Webdesign der Werbeagentur métro7 aus Basel.

Seit 1918 sorgen die Dachdecker Böhi + Wirz AG für lachende Dächer. Und wir sorgen dafür, dass sie gesehen und verstanden werden: Wir unterstützen das traditionsreiche Unternehmen im Marketing mit unserer ganzen Angebotspalette.

On- und offline vermitteln wir das Bild eines traditionsreichen, stolzen und kompetenten Handwerksbetriebs. Wir portraitieren die beiden Geschäftsführer Tobias Schaub und Percy Tschopp in Publireportagen und zeigen ihre Kompetenzen auf der Website, wir werben mit klassischen Kommunikationsmassnahmen für Aufmerksamkeit und sorgen mit durchdachtem SEO für gute Rankings bei Google.

Startschuss SEO – ohne Keywordanalysen geht’s nicht

Der erste Schritt für Google Optimierung ist immer die Keywordanalyse und Suchrecherche. So auch hier. Was interessiert den Kunden? Wie gestalten wir Navigation und Texte? Die SEO-Analysen weisen den Weg zur passenden Kundenkommunikation und dem optimalen Content. Onpage und offpage SEO-Massnahmen wurden getroffen. Das Resultat: eine von Grund auf Suchmaschinen-optimierte Website.

Treffende Texte transportieren Botschaften

SEO ist der Grundstein einer erfolgreichen Website. Dafür braucht es guten Content. Ausgerichtet auf die relevanten Keywörter schreiben wir Texte, die den Leser informativ unterhalten und deshalb auch Google gefallen. Die Leser haben wir auch im Blick, wenn wir eine Publireportage für eine der Lokalzeitungen im Einzugsgebiet von Böhi+Wirz formulieren. So bleiben die Texte relevant und zeigen die Kompetenzen der Handwerker.

Sanfte Modernisierung der Gestaltung

Als wir den Kunden übernahmen, war die Website nicht sichtbar und gestalterisch veraltet, Wir entwickelten ein modernes Webdesign Firma Böhi + Wirz mit dem wir die Werte des Unternehmens transportieren und gleichzeitig den gestalterischen und technologischen Ansprüchen von 2018 gerecht werden.

Wie gute Texte wirken

Worte finden, die das Gegenüber abholen

Bei métro7 finden wir die passenden Worte, um Ideen, Produkte und Unternehmen so zu beschreiben, dass andere sie auch verstehen. Dazu setzen wir die Inhalte in ihren Kontext, erzählen die Geschichte dahinter und schaffen so Nähe. Das zeigt Relevanz und sorgt für Verständnis. Die Kommunikation wird erfolgreich.

Dazu brauchen wir ein gutes Briefing: «Wer will was warum wem sagen bis wann und mit welchen Mitteln und Massnahmen?» Sind viele dieser «Ws» unklar, lohnt es sich, ein Konzept zu entwickeln, das diese Fragen beantwortet.