metro7 social icons

Messbarer Marketingerfolg für’s Restaurant Oliv

Einen Tisch reservieren, das Menu studieren oder die Adresse finden. All das passiert online. Deshalb müssen sich auch Restaurants für die Zukunft rüsten. Die Website muss google-optimiert und auffindbar sein. Sie soll den Nutzer schnell zu seinem Ziel führen und ihn zu einem Besuch einladen.

Optimierungspotential erkennen und nutzen

Das Restaurant Oliv in Basel hat das erkannt. Hier geniessen die Gäste frische, leichte Gourmet-Küche, hochwertige Weine und ein schlichtes, angenehmes Ambiente. Sie haben uns mit dem SEO beauftragt. Die gratis SEO-Erstanalyse hat dabei gezeigt: Aus dieser Seite können wir mehr rausholen. Aber: Das bestehende CMS unterstützte ein SEO-Plugin nicht. Wir konnten die Seite nicht optimieren.

 

Komplette Seite in ein neues CMS gezügelt

In diesem Fall kopieren wir Webseiten auf ein System wie WordPress, das SEO unterstützt. Das hiess für uns: Einmal alles Copy Paste. Wir haben jedes Foto, jeden Text und das komplette Layout kopiert und auf WordPress unverändert eingefügt. So ist eine von Grund auf optimierte Website entstanden:
Restaurant Oliv

 

Messbarer Marketingerfolg dank SEO

Dank den getroffenen SEO-Massnahmen und regelmässigen Kunden-Newslettern, zählt das Restaurant Oliv mehr Reservierungen und Besucher auf der Website als bisher. Dank der einfachen Bedienung von WordPress, bearbeiteten sie die Seite selbstständig und ohne unsere Hilfe.

Das freut uns sehr. Auch wenn wir jetzt manchmal keinen Tisch bekommen, wenn wir spontan zum Mittagessen rüber gehen wollen.

Hand hoch, wer sich auch schon ein neues CMS gewünscht hätte. Sagt «Salut» und wir helfen, ein Neues zu finden.