UX trifft Brand Design: Neuer Webshop für Zooloose
Im September eröffnet unser Kunde Zooloose gleich zwei Filialen: Das neue Geschäft an der Falknerstrasse und den frisch renovierten Webshop. Dessen neues Design stammt von uns. Die Gestaltung ist zurückhaltend und stellt die Kleider, Schuhe und Accessoires in den Vordergrund. Die Produkte und die für die Schweiz teilweise exklusiven Marken werden mit kurzer Beschreibung und Bildern präsentiert. Dabei betreibt Zooloose einen grossen Aufwand und fotografiert die meisten Produkte selbst.
Gutes UX Design ist der Schlüssel zum Erfolg
Der Shop ist UX optimiert gestaltet und zielt auf eine möglichst hohe Conversion-Rate, die harte Währung im eCommerce. Die Kundinnen und Kunden finden auf verschiedenen Wegen zu ihrem Wunschprodukt, gezielt über die Marke oder die Produktkategorie. Was gefällt landet rasch im Korb. Der Weg zur Kasse ist kurz und unkompliziert. Voilà.