metro7 social icons

UX trifft Brand Design: Neuer Webshop für Zooloose

Startseite des Onlineshops zooloose.ch. Webdesign der Werbeagentur métro7 aus Basel.

 

Im September eröffnet unser Kunde Zooloose gleich zwei Filialen: Das neue Geschäft an der Falknerstrasse und den frisch renovierten Webshop. Dessen neues Design stammt von uns. Die Gestaltung ist zurückhaltend und stellt die Kleider, Schuhe und Accessoires in den Vordergrund. Die Produkte und die für die Schweiz teilweise exklusiven Marken werden mit kurzer Beschreibung und Bildern präsentiert. Dabei betreibt Zooloose einen grossen Aufwand und fotografiert die meisten Produkte selbst.

Gutes UX Design ist der Schlüssel zum Erfolg

Der Shop ist UX optimiert gestaltet und zielt auf eine möglichst hohe Conversion-Rate, die harte Währung im eCommerce. Die Kundinnen und Kunden finden auf verschiedenen Wegen zu ihrem Wunschprodukt, gezielt über die Marke oder die Produktkategorie. Was gefällt landet rasch im Korb. Der Weg zur Kasse ist kurz und unkompliziert. Voilà.

Design

«Über Design schreiben ist wie zu Architektur tanzen»

-frei nach Elvis Costello

In einem Webshop werden Produkte verkauft, eine Visitenkarte dient dem Austausch von Kontakt-Informationen oder eine Kundenzeitung erzählt spannende Referenzen. Wir gestalten diese Medien so, dass sie ihren Zweck erfüllen. Wenn Zweck und Form in Einklang sind, spricht man von gutem Design. Danach streben wir.