metro7 social icons

#kommunikation

Ist Newsletter-Marketing veraltet oder etwa doch ein geniales Tool?

Wir stehen auf Newsletter. E-Mails sind fester Bestandteil unseres Alltags. Unterwegs, daheim und im Büro: Wir sind immer online und checken die Mails. Das bedeutet oft Arbeit. Und manchmal auch Freude. Dann, wenn ein toller Newsletter die Aufmerksamkeit gewinnt.

Fasnacht ohne WOP-Shop – ein NO GO!

Damit dies auch die ganz Schweiz mitbekommt, unterstützen wir den WOP-Shop bei seinen schrillen Werbemassnahmen. Die Fasnacht ist eines der wichtigsten Themen dafür. Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue, denn jedes Mal wird es noch lauter und noch bunter.

Über Forschung und Ausbildung – die Uni Basel erzählt und wir schreiben

Für die Universität Basel schreiben wir immer wieder Texte über aktuelle Forschungsprojekte und Ausbildungsangebote. Als Wissenschaftskommunikatoren vertiefen wir uns rasch in komplexe, neue Themen und versuchen sie zu verstehen. Wir übersetzen sie, so dass sie auch Nicht-Experten verstehen.

Geschichten aus dem Reiseland: Jahresbericht Schweiz Tourismus

Unternehmen kommunizieren heute online. Auch Schweiz Tourismus setzt auf digitale Kommunikation und veröffentlicht seit 2017 den Jahresbericht nur noch im Netz. Die Nutzerzahlen geben ihnen recht: Schweiz Tourismus erreicht mit dem digitalen Jahresbericht gleich viele Leser wie davor mit dem gedruckten.