Wir stehen auf Newsletter. E-Mails sind fester Bestandteil unseres Alltags. Unterwegs, daheim und im Büro: Wir sind immer online und checken die Mails. Das bedeutet oft Arbeit. Und manchmal auch Freude. Dann, wenn ein toller Newsletter die Aufmerksamkeit gewinnt.
Für die Universität Basel schreiben wir immer wieder Texte über aktuelle Forschungsprojekte und Ausbildungsangebote. Als Wissenschaftskommunikatoren vertiefen wir uns rasch in komplexe, neue Themen und versuchen sie zu verstehen. Wir übersetzen sie, so dass sie auch Nicht-Experten verstehen.
Unternehmen kommunizieren heute online. Auch Schweiz Tourismus setzt auf digitale Kommunikation und veröffentlicht seit 2017 den Jahresbericht nur noch im Netz. Die Nutzerzahlen geben ihnen recht: Schweiz Tourismus erreicht mit dem digitalen Jahresbericht gleich viele Leser wie davor mit dem gedruckten.
Wir haben das Logo aufgepeppt und das Design angepasst. Mit knackigen Claims und schrägen Motiven transportieren wir die Botschaft von WOP. Auf grossen Plakatwänden, witzigen Teasern, Zeitungsinseraten und überraschenden Newslettern, sowie die dazu passenden Google Ads, bewerben wir WOP vor saisonalen Events wie das Oktoberfest, Halloween oder die Fasnacht. Online machen wir den WOP-Shop mit Facebook-Wettbewerben und Web-Störern mit Aktionen sichtbar. So positionieren wir den WOP-Shop auch online.