metro7 social icons

#webshop

EIN NEUES SPOTLIGHT FÜR TIC-LIGHT

Seit 35 Jahren im Lichtgeschäft:  Tic Beleuchtungen aus Allschwil ist seit 1984 Hersteller und Vertriebsunternehmen hochwertiger Leuchten und Lichtkonzepte – mit vier Showrooms in Allschwil, Bern, Zürich und Crissier.

Gutes UX Design ist der Schlüssel zum Erfolg

Im September eröffnet unser Kunde Zooloose gleich zwei Filialen: Das neue Geschäft an der Falknerstrasse und den frisch renovierten Webshop. Dessen neues Design stammt von uns.

Volltreffer: Wie Wop-Shop mit WM-Fanartikeln auf Platz eins im Google-Ranking kam

Zur Fussball-WM ist es uns gelungen, dank gezielter Optimierung den WOP-Shop mit dem Suchbegriff «Fanartikel Schweiz» auf Platz 1 bei Google zu bringen. Schon seit August läuft die Optimierung für Halloween. Wir sind gespannt auf die Resultate der Auswertung.

 

Wie Zooloose mit SEO den Umsatz des Webshops steigern konnte

Zooloose ist eine Kleider-Boutique mit zwei Filialen in Basel, einer in Zürich und einem Webshop. Sie haben sich spezialisiert auf Mode kleiner Brands. Vor allem aus Frankreich, Deutschland und Skandinavien. Schweizweit bekannt ist die Boutique mit den Nudie-Jeans, die sie exklusiv importiert und vertreibt.

Der Gründer von Zooloose ist ein Geschäftsfreund von Sascha, Partner bei métro7. Vor ziemlich genau zwei Jahren unterhielten sich die beiden über den Webshop: Er lief nicht recht und der Buchhalter hatte ihm geraten, die digitale Plattform eventuell sogar abzuschalten.